Samstag, 27. Dezember 2014

Rezension: Rae Carson - The Girl Of Fire And Thorns

Inhaltsangabe

Once a century, one person is chosen for greatness. Elisa is the chosen one. But she is also the younger of two princesses. The one who has never done anything remarkable, and can't see how she ever will. Now, on her sixteenth birthday, she has become the secret wife of a handsome and worldly king—a king whose country is in turmoil. A king who needs her to be the chosen one, not a failure of a princess.

And he's not the only one who seeks her. Savage enemies, seething with dark magic, are hunting her. A daring, determined revolutionary thinks she could be his people's savior. Soon it is not just her life, but her very heart that is at stake.

Elisa could be everything to those who need her most. If the prophecy is fulfilled. If she finds the power deep within herself. If she doesn't die young. Most of the chosen do

Meine Meinung

Elisa ist Trägerin des Godstones. Er wurde ihr, als sie noch ein Baby war, von Gott in ihren Bauchnabel platziert. Träger des Steins sind vorherbestimmt, einen Dienst nach dem Willen Gottes zu erfüllen, jedoch gelingt dies nicht allen. Überhaupt spielt Gott in dem Buch eine sehr zentrale Rolle. Dabei ist das Buch nicht religiös, es handelt sich hierbei eher um das Fantasy-Element. Auch gibt es viele Einflüsse aus dem Spanischen. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen, denn es war einfach mal etwas Neues.

Prinzessin Elisa ist eine der sympathischsten Charaktere, über die ich seit langem gelesen habe. Anfangs ist sie sehr unsicher und steht im Schatten ihrer älteren Schwester. Sie bezeichnet sich selber als fett und gegen Kummer isst sie am liebsten Pastries. Eine Protagonistin, die nicht perfekt und nicht sofort der Held der Geschichte ist, fand ich super sympathisch.
 
Elisa isst viel. Und die Autorin beschreibt es so bildlich, dass ich beim Lesen oft Hunger bekommen habe. Das Essen wird einfach so lecker beschrieben! Ich habe in anderen Rezensionen schon öfters gelesen, dass das viele Essen als nervig empfunden wurde. Mich hat es aber gar nicht gestörrt, ich habe eher Hunger bekommen. :)

Was mich überrascht hat, war die Schonungslosigkeit der Autorin. Rae Carson hat kein Problem damit, Charaktere sterben zu lassen. Wenn man sich gerade an Charaktere gewöhnt, sterben sie! Sowas passiert normalerweise ja eher selten in den ersten Teilen von Trilogien. Bei dem Tod eines bestimmten Charakters, war ich wirklich total überrascht und frage mich, wie die Geschichte nun weiter geht.

Fazit

Fantasy, Magie, etwas Romantik - alles ist dabei! Ein toller Auftakt zu einer Trilogie. Mir hat das Buch zwar sehr gut gefallen, aber mich nicht in eine totale Fangirl-Stimmung versetzt, deswegen gibt es von mir "nur" 4 Herzen.
♥♥♥♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.